Zum Inhalt springen

Kontrolle von Kleintransportern auf der A7

Unter Federführung der Autobahnpolizei kontrollierten Einsatzkräfte gestern (27.03.2024) den gewerblichen Güterverkehr auf der A7. Im Fokus standen dabei Kleintransporter.

Hierzu wurde auf der Tank- und Rastanlage Hildesheimer Börde in Fahrtrichtung Kassel eine Kontrollstelle eingerichtet.

Im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr überprüften die Beamten insgesamt 150 Fahrzeuge sowie deren Fahrer und stellten dabei zahlreiche Verstöße fest.

So wurden in zwei Fällen Fahrzeugführer festgestellt, die unter Drogeneinfluss unterwegs waren.

Bei 15 Fahrzeugen stellten die Beamten eine mangelnde Ladungssicherung fest. Darunter befand sich auch ein Gefahrguttransporter, der Batteriemüll geladen hatte. Dem Fahrer wurde bis auf Weiteres die Weiterfahrt untersagt.

In 16 Fällen hatten die Fahrer gegen die zulässigen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen.

Vier Fahrer wurden bei der Nutzung eines Mobiltelefons ertappt. 11 weitere hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Darüber hinaus registrierten die Kräfte 24 weitere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung.

In allen Fällen wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.

jpm/ots
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: