Zum Inhalt springen

B 3 | Südschnellweg: Eine Fahrspur länger gesperrt

Eine Fahrspur des Südschnellwegs in Hannover muss länger gesperrt bleiben als zunächst geplant. Betroffen ist die Fahrtrichtung vom Landwehrkreisel in Richtung Seelhorster Kreuz. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Dienstagmorgen um 5 Uhr andauern.

Der Grund: Die Fahrbahn unter den alten Schutzelementen aus Beton ist stellenweise stark beschädigt und muss repariert werden. Der Schaden wurde offenkundig, als die Schutzelemente am Samstag demontiert wurden, um eine neue Verkehrsführung auf dem Südschnellweg einzurichten. Hierzu war der Südschnellweg von Freitagabend an voll gesperrt worden.

Die Fahrspur vom Seelhorster Kreuz in Richtung Landwehrkreisel konnte bereits am Sonntagvormittag freigegeben werden. Um auch den Verkehr in Richtung Seelhorster Kreuz schnellstmöglich wieder fließen zu lassen, muss eine vorübergehende Umfahrung der Schadstellen eingerichtet werden. Dies wird voraussichtlich am Dienstagmorgen um 5 Uhr abgeschlossen sein.

Die Landesbehörde bittet Fahrerinnen und Fahrer um Verständnis für die Einschränkung. Die Arbeit wird schnellstmöglich abgeschlossen, um die Fahrbahn so schnell wie möglich wieder frei geben zu können.

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.