Zum Inhalt springen

Die Gruppe baff! kommt mit mundgemachter Musik, die gute Laune macht

Die Gruppe baff! kommt ins Michaeliskloster: Am Sonntag, 21. April stehen die vier jungen Musiker und Musikerinnen um 18 Uhr im Auditorium auf der Bühne. Mit dabei haben sie ihr neues Programm „bei Zeiten“ und ihre mundgemachte Musik. Denn baff! brauchen keine Instrumente, nur vier Mikrofone, um mit ihren Liedern gute Laune zu verbreiten.

Zum aktuellen Programm gehören zwölf Songs, die Bariton Jonathan Mummert geschrieben hat. Die Texte widmen sich dem Thema Zeit von verschiedenen Seiten: als abstraktes Konzept, unter dem Aspekt der Vergänglichkeit, der Veränderung oder als Momentaufnahme.

Die Gruppe besteht aus den befreundeten Sängern und Sängerinnen Josefine Reichert, Lilly Ketelsen, Jonathan Mummert und Maximilian Kleinert. Sie bezeichnen ihre Lieder selbst als Popmusik mit deutschen Texten, anspruchsvollen, dabei eingängigen Arrangements und aktuellen sowie zeitlosen Themen.

Baff! hat bereits nationale und internationale Preise gewonnen, arbeitet für Projekte mit anderen Sängern und Sängerinnen oder einem Streichquartett zusammen und synchronisiert Trickfilme für Netflix. Die Gruppe gibt deutschlandweit Konzerte und spielte kürzlich in Taiwan vor bis zu 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauern.  

Tickets gibt es für 18 Euro, ermäßigt 15 Euro im Vorverkauf über ADTicket oder an der Abendkasse für 20 Euro, ermäßigt 17 Euro.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.