Zum Inhalt springen

Polizeieinsatz nach Versprühen von Tierabwehrspray

Am Montagvormittag, den 15.04.2024, kam es in der Sporthalle einer Gesamtschule in Bad Salzdetfurth gegen kurz nach 11:00 Uhr zu einem Polizeieinsatz.

Der Einsatz wurde durch einen 15-jährigen Schüler der Gesamtschule verursacht, welcher mit Tierabwehrspray in den Umkleidekabinen der Sporthalle gesprüht haben soll. Dadurch erlitten nach jetzigem Ermittlungsstand 14 Schülerinnen und Schüler sowie ein Lehrer Reizungen der Atemwege.

Ein Strafverfahren gegen den 15-jährigen Schüler wurde eingeleitet und das Reizstoffsprühgerät noch vor Ort durch die eingesetzten Beamtinnen und Beamten sichergestellt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Schüler an seine Eltern übergeben.

hau/ots
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.