Zum Inhalt springen

B 217 (Holtensen): Bushaltestelle wird erneut verlegt – Ende der Maßnahme verzögert sich

Der fünfte Bauabschnitt der Maßnahme in der Ortsdurchfahrt in Holtensen (Region Hannover) im Zuge der B 217 ist abgeschlossen. Die freie Strecke mit knapp zwei Kilometern Länge südlich des Ortsausganges hat nun eine neue Asphaltschicht erhalten.

Grundschüler in Richtung Bredenbeck müssen sich erneut umstellen: Die behelfsmäßig neu eingerichteten Busersatzhaltestelle die Linie 520 an der Friedrich-Krone-Straße in Richtung Bredenbeck südlich des Ortseinganges Holtensen wird erneut verlegt. Die Schülerinnen und Schüler werden gebeten, sich ab Montag, den 22. April zur Behelfshaltestelle am nördlichen Ortsausgang zu begeben. Der genaue Standort ist auf der Karte dargestellt.

Das Bauende der Gesamtmaßnahme wird nunmehr für Anfang Juni anvisiert. Der Grund sind vor allem der komplexe Baugrund mit nicht kartierten Leitungen und einer alten Asphaltdecke unter der Straße, erhöhte Anforderungen beim Bau der Nebenanlagen und Ampeln sowie erhöhter Aufwand beim Abbruch des Bestandskanals. Witterungsbedingte und baubedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich.

Verkehrsteilnehmende werden weiterhin gebeten, den beiden sanierten und ausgeschilderten Umleitungsstrecken der U 1 über Gestorf und der U 2 über Wennigsen zu folgen.

Nähere und aktuelle Informationen werden fortlaufend auf der Projektwebsite zur Verfügung gestellt (siehe QR-Code und Link).

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und um gegenseitige Rücksichtnahme.

Hintergrund: Die Landesbehörde erneuert und baut umfassend die Ortsdurchfahrt in Holtensen (Region Hannover) im Zuge der B 217 um. Das Baufeld ist in fünf Bauabschnitte gegliedert. Das Anfahren der einzelnen Gewerbestandorte ist jederzeit möglich. Der nahräumige Verkehr wird über Bredenbeck, Argestorf, Wennigsen und Lemmie umgeleitet. Überregionale Verkehre werden weiträumig über Völksen und Gestorf zur B 3 umgeleitet.

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.