Zum Inhalt springen

Breaking Salsa e. V. freut sich über eVRmobil der Volksbank eG

Im Rahmen ihrer VRmobil-Aktion schrieb die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen auch im letzten Jahr ein eVRmobil aus. Interessierte Vereine konnten sich dieses Mal um einen VW e-up bewerben. Am Donnerstag (18.04.2024) fand nun die feierliche Übergabe statt: Der Verein Breaking Salsa e. V. profitiert ab sofort von einem eVRmobil.

v. l. Rocky Pavlovic und Sandra Götze vom Verein Breaking Salsa e. V. mit Elke Pilsl von der Volksbank eG bei der offiziellen Übergabe des eVRmobils.

Bereits 34 VRmobile wurden in den letzten Jahren von der Volksbank eG vergeben und sind in der Region im Dienst einer guten Sache unterwegs. Interessierte Vereine und Institutionen konnten sich Ende letzten Jahres um einen VW e-up bewerben. Die Ausstattung dieses Elektroautos im Wert von rund 30.000 Euro kann sich sehen lassen: 1-Gang Automatik mit 61 kW, Klimaanlage, Einparkhilfe, Geschwindigkeitsregelanlage, Rückfahrkamera und vieles mehr. Bei der Bewerbung legte die Volksbank eG vor allem Wert darauf, dass die Bewerber sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen und den Mehrwert dieses Elektroautos in ihrer Bewerbung herausstellen. So konnte der Verein Breaking Salsa e. V. aus Harsum mit seinem Verwendungszweck und der Einsatzhäufigkeit überzeugen.

Der Verein hat sich als freier Träger der Jugendhilfe zum Ziel gesetzt, junge Menschen in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu fördern. Er möchte allen Kindern und Jugendlichen eine Chance geben, Zugang zu kultureller Bildung zu erhalten. Daher steht besonders die Unterstützung von Jugendlichen aus bildungsbenachteiligten Verhältnissen, geflüchteten jungen Menschen und Kindern mit Behinderung im Fokus seiner Projektarbeit.

Der Verein engagiert sich bereits mit vielfältigen Angeboten zur nachhaltigen Förderung der Kinder und Jugendlichen. Der nächste große Schritt für den Verein war die Eröffnung eines eigenen Kultur- und Bildungszentrums in Hildesheim. Dieses Zentrum soll möglichst vielen jungen Menschen offenstehen, insbesondere jenen aus bildungs- und einkommensschwachen Verhältnissen. Dabei stellt Mobilität bei vielen bereits eine große Herausforderung dar, gerade wenn es um die Teilnahme an Projekten außerhalb des eigenen Wohnortes geht. Um diese Barriere zu überwinden, kommt das eVRmobil für den Verein wie gerufen. „Wir freuen uns sehr über die dazu gewonnene Mobilität, mit der wir Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an unseren Projekten ermöglichen können. Natürlich möchten wir mit dem eVRmobil auch ein Zeichen für umweltbewusstes Handeln setzen und junge Menschen für das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit sensibilisieren“, so Sandra Götze, 1. Vorsitzende des Vereins Breaking Salsa e. V.

Gemeinsam mit Elke Pilsl, zuständig für das Gewinnsparen bei der Volksbank eG, nahmen die Vertreter von Breaking Salsa e. V., Sandra Götze und Rocky Pavlovic, nun voller Freude das neue eVRmobil in der AUTOSTADT in Wolfsburg entgegen.

Die großzügige Unterstützung in Form der VRmobile ist den rund 14.600 Gewinnsparern der Volksbank eG zu verdanken. Das Gewinnsparen verbindet Sparen und Gewinnen mit sozialem Engagement. Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Los dazu bei, dass die Volksbank eG soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Projekte in der Region fördern kann und hat gleichzeitig die Chance auf attraktive Geld- und Sachgewinne. Mehr Informationen zum Gewinnsparen gibt es unter www.vb-eg.de/gewinnsparen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.