Zum Inhalt springen

Dichter Rauch aus Studentenwohnheim am Freitagabend

Am Freitagabend gegen viertel vor Zehn riefen Bewohner des Studentenheimes im Hansering in Itzum die Feuerwehr. Sie meldeten dichten Rauch aus dem zweiten Obergeschoss des Wohnheimes. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die meisten der Bewohner bereits vor dem Gebäude. Ein Studierender, Mitbewohner der betroffenen Wohneinheit, jedoch nicht und konnte durch seine Kommilitonen auch nicht telefonisch erreicht werden.

Die Feuerwehr konnte durch starkes Klopfen an der Wohnungstür den Bewohner auf den Rauch aufmerksam machen, der dann selbstständig die Wohnung verlassen konnte. Er wurde von einem Notarzt und dem Rettungsdienst behandelt, musste allerdings nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr nahm sich in der Zeit dem Rauch an, der seinen Ursprung in angebranntem Essen auf dem Herd hatte. Die Wohnung wurde mit einem Drucklüfter belüftet. Da das Essen in der Spüle der Wohnung abgelöscht werden konnte, ist kein großer Sachschaden entstanden.

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.