Freitag, 4. Oktober 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

B 243 (Egenstedt): Sanierungsarbeiten starten am 23. September

Die Sanierungsarbeiten im Zuge der B 243 bei Egenstedt (Landkreis Hildesheim) starten. Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von Höhe der Kreuzung mit der K 302 bis auf Höhe der Kreuzung Salzweg in Egenstedt auf einer Länge von ca. zwei Kilometern. Die Arbeiten beginnen am Montag, den 23. September und dauern in diesem Bauabschnitt bis voraussichtlich Mitte Oktober an.

Während der Arbeiten wird der betroffene Abschnitt voll gesperrt. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, der ausgeschilderten und partiell sanierten Umleitungsstrecke über Groß Düngen, Heinde, der B 6 und Hildesheim zu folgen.

Der Parkplatz auf der nördlichen Fahrbahnseite bei Egenstedt ist Teil der Sanierung. Aufgrund dessen ist der Fahrradweg im Bereich von Höhe Triftstraße bis Höhe Stadtweg in Egenstedt nicht nutzbar. Fahrradfahrende werden gebeten, der beschilderten Umleitung über die Straße Südkamp in Egenstedt zu folgen.

Die Anliegenden in Egenstedt, Sonnenberg und Röderhof können die Grundstücke aus Richtung Groß Düngen kommend jederzeit erreichen.

Witterungsbedingte oder baubedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme.

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.