Donnerstag, 20. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

K 315 (Wehrstedt): Fertigstellung der Arbeiten auf der Brücke über Wasserlauf „Lamme“ verzögert sich

Die Arbeiten auf dem Bauwerk über den Wasserlauf „Lamme“ im Zuge der K 315 in Wehrstedt (Landkreis HIldesheim) verzögern sich.

Der Grund sind bisher unbekannte Betonschäden am Bauwerk unter der Fahrbahndecke, die erst im Laufe der Sanierung entdeckt worden sind und deren Instandsetzung unabdingbar ist. Das Ende der Maßnahme ist nunmehr für den 30. April geplant.

Die Verkehrsteilnehmenden werden weiterhin gebeten, jeweils den ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu folgen.

Es kann zu witterungsbedingten oder baubedingten Verzögerungen kommen.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und um gegenseitige Rücksichtnahme.

Hintergrund: Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr führt Brückeninstandsetzungsarbeiten auf der Wehrstedter Straße im Zuge der K 315 in Wehrstedt durch. Nachdem an dem Brückenbauwerk über dem Wasserlauf „Lamme“ bereits im Jahr 2023 Schadstellen an der Bauwerksunterseite umfangreich behoben wurden, ist es nun dringend erforderlich, die Schäden an der Fahrbahn zu beheben. Während der Maßnahme muss die komplette Asphaltdeckschicht einschließlich der Abdichtung auf der Brücke erneuert werden. Weiterhin erfolgen Betonarbeiten am Geh- und Radweg sowie die Einebnung der abgesackten Pflasterflächen.

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.