Dienstag, 15. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

B 1 (Heyersum): Partielle Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße– Einschränkungen vom 24. bis 26. Juni

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr saniert Teile der Fahrbahn im Knotenpunkt B 1 / L 480 / Gronauer Straße in Heyersum (Landkreis Hildesheim). Konkret ist beabsichtigt, die Fahrbahn im Bereich der südlichen Straßenseite auf Höhe der Einfahrt der L 480 mit einer neuen Deckschicht zu versehen.

Der Verkehr wird im Zeitraum vom 24. bis voraussichtlich zum 26. Juni mithilfe einer mobilen Ampel sicher einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Die Zufahrt von Heyersum auf die B 1 ist in dieser Zeit gesperrt. Eine Befahrbarkeit von der L 480 auf die B 1 bzw. umgekehrt ist ebenfalls nicht möglich.

Der Friedhof Heyersum ist während der Bauzeit nur aus Richtung Süden anfahrbar. Verkehrsteilnehmende folgen bitte jeweils den ausgeschilderten Umleitungsstrecken.

Die Landesbehörde weist darauf hin, dass es zu witterungsbedingten oder baubedingten Verzögerungen kommen kann und bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme.

PR
Foto: Sciffler / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.