Zum Inhalt springen

B 3 /B 6: Kampfmittelsondierung für den Umbau des Landwehrkreisels in Hannover

  • Hannover

HANNOVER. Die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hannover, beabsichtigt den Umbau des Landwehrkreisels an der B 3/ B 6/ B 65 in Hannover. Bevor der Umbau 2020 erfolgt, sind aktuell Kampfmittelsondierungen an verschiedenen Stellen im Bereich des Landwehrkreisels erforderlich.

Die Arbeiten zur Kampfmittelsondierung und -räumung werden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs in den Herbstferien in der Zeit vom 04.10.19 – 18.10.19 durchgeführt. Alle Fahrbeziehungen stehen eingeschränkt zur Verfügung, je Fahrtrichtung steht nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Der Verkehr wird einstreifig an der Räumstelle vorbei geführt, daher ist mit Verkehrsbehinderung zu rechnen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Landwehrkreisel nach Möglichkeit großräumig zu umfahren.

Die Kosten für die Kampfmittelsondierung belaufen sich auf 591.000 EURO.

Der Geschäftsbereich Hannover der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.