Zum Inhalt springen

Unterstützung trotz Kontaktbeschränkungen: So sind Frühe Hilfen weiterhin aktiv

Landkreis HILDESHEIM. Das Netzwerk der Frühen Hilfen im Landkreis Hildesheim steht auch in der aktuellen kontaktarmen Zeit allen werdenden und frisch gebackenen Eltern unterstützend zur Seite.

Schwangere finden nach wie vor unter der Adresse www.landkreishildesheim.de/schwangerenwegweiser hilfreiche Informationen zum Thema Schwangerschaft und Geburt. Nach der Geburt wird allen Eltern ein Willkommensbesuch angeboten, der jetzt auch telefonisch oder per Videoanruf erfolgen kann.
Auch das Café Kinderwagen ist zu einem Internetcafé geworden. Die Fachkräfte dort sind von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 12 Uhr für Fragen zu Schwangerschaft, Geburt und zum „Gesund-groß-werden“ erreichbar. Die jeweiligen Kontaktdaten sind unter www.landkreishildesheim.de/fruehehilfen zu finden.

Die Angebote der Frühen Hilfen sind freiwillig, vertraulich und kostenfrei.

Außerdem ist eine Liste mit verschiedensten Beratungsangeboten und –formaten auf www.landkreishildesheim.de/corona unter dem Navigationspunkt „Wichtige Kontakte“ online. Alternativ können sich Interessierte auch über die Karte für „Jugend und Soziales“ einen Überblick über die Unterstützungsmöglichkeiten vor Ort machen; abrufbar unter www.landkreishildesheim.de/kreiskarte.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.