Zum Inhalt springen

Podiumsdiskussion: „In der Vielfalt liegt die Kraft – So gestalten wir die politische Landschaft gemeinsam!“

HILDESHEIM. Bisher sind queere Menschen, Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung, Menschen mit Beeinträchtigung, junge Frauen, Menschen mit geringem Einkommen und andere Gruppen viel zu wenig in der Politik vertreten, egal ob auf kommunaler oder auf Bundesebene. Das wollen wir ändern, denn Politik geht uns alle an und nur gemeinsam können wir etwas bewegen!

Wir wollen miteinander – und dieses Miteinander schließt alle Menschen und Gruppen in diesem Land ein – ein gerechtes, starkes, konstruktives und solidarisches Umfeld schaffen.

Wir wollen sehr gern zuhören, uns der Kritik und ganz konkret die Frage stellen: Was braucht ihr um gemeinsam (mit uns) politisch zu arbeiten? Dafür haben wir eine Podiumsdiskussion organisiert und verschiedene Menschen eingeladen, um ihnen zuzuhören und gemeinsame Wege zu finden

Das Wort haben: Mine Wenzel (Queere Aktivistin*), Peyman Ramadan (Migrationsrat Hildesheim), Sarah-Lee Heinrich (Bundesvorstand Grüne Jugend, soziale Gerechtigkeit), Vera Wagner (Fridays For Future), Mona Heilek (Menschen mit Behinderung). Für die Moderation konnten wir Julia Willie-Hamburg, Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag und Sprecherin für Queerpolitik, Bildung und Antifaschismus, gewinnen

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei und wir laden alle Interessierten ein, sich im Vorfeld mit uns in Verbindung zu setzen, wenn sie besondere Unterstützung benötigen. Kinder sind uns herzlich willkommen und der Eintritt zu der Veranstaltung ist selbstverständlich frei!

Datum: 27. Februar 2020
Beginn: 18.30 Uhr

Veranstaltungsort: Haus der Industrie – Bischofsmühle (Dammstraße 32, 31134 Hildesheim).

Bei Fragen bitte ans Grüne Büro, Am Ratsbauhof 1c, 31134 Hildesheim oder unter
0512136752 bzw. buero-hi@gruene-hildesheim.de wenden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.