Freitag, 8. November 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Machmits-Infomobil kommt am 11. Juli nach Lamspringe

Landkreis HILDESHEIM/LAMPRINGE. Das Machmits-Infomobil ist wieder unterwegs und macht am 11. Juli in Lamspringe Station. Vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern fällt es auf Grund des Alters und fehlender Mobilität schwer, die Kreisverwaltung aufzusuchen und kennen daher viele mögliche Hilfe- und Unterstützungsformen nicht. Das Infomobil bietet deshalb die Möglichkeit, sich wohnortnah und kostenlos über viele Bereiche zu informieren.

Hierzu zählt die Tätigkeit des ehrenamtlichen Engagements (z.B. „Wer kann mich unterstützen? Wo könnte ich helfen?“, die DUO-Seniorenbegleitung, der Aufbau von Nachbarschaftshilfen). Aber auch der Bereich der Senioren- und Pflegeberatung (häusliche Unterstützung, Formen der Pflegeleistungen, Wohnberatung) wird vertreten sein. Darüber hinaus widmet sich das Machmits-Infomobil der rechtlichen Betreuung einschließlich Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.
Die Mitarbeiter aus den genannten Bereichen stehen für direkte und persönliche Gespräche zur Verfügung. Das Machmits-Infomobil steht am Mittwoch, 11.Juli, von 10 bis 12 Uhr vor dem „Treffpunkt“, Hauptstraße 73 in Lamspringe. Viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Lamspringe und ihrer Ortsteile haben in den vergangenen zwei Jahren bereits die Informationsmöglichkeiten durch das Machmits-Infomobil genutzt. Weitere Informationen erteilt Holger Meyer von der Betreuungsstelle des Landkreises, Telefon 05121 309-4271 oder per Mail unter holger.meyer@landkreishildesheim.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.