Zum Inhalt springen

Gleitschirmflieger verunglückt

ALFELD. Ein 52-jähriger Gleitschirmflieger kann aufgrund sich ändernder Windverhältnisse den Gleitschirmplatz (Startplatz) in Eimsen/Alfeld nicht mehr erreichen. Er entscheidet sich für eine Außenlandung in den Leinewiesen im südwestlichen Bereich Alfelds. Er geriet nach eigenen Angaben beim Landeanflug in Luftturbulenzen, dadurch in eine instabile Fluglage (Schirm klappt teilweise ein/um) und stürzt aus ca. 10-12m Höhe auf den Boden.

Der Pilot wurde beim dem Absturz verletzt, war aber ansprechbar, es betand keine Lebensgefahr. Durch vorbeikommende Spaziergänger wurde unmittelbar Erste Hilfe geleistet.

Da er über Schmerzen im Lendenbereich klagte, wurde er vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) verbracht.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.