Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß in der Baustelle der A 7

HEERSUM. Bereits am Samstag, gegen 14:30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 7 zwischen der Anschlußstelle Derneburg und der Rastanlage Hildesheimer Börde ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 70-jähriger Berliner befuhr in seinem BMW den rechten von zwei Fahrstreifen im Baustelleneinlauf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover mit seiner 64-jährigen Ehefrau. Ein 51-jähriger aus Bockenem befuhr in seinem Opel mit deutlich höherer Geschwindigkeit auf den Baustelleneinlauf zu. Obwohl dieser beidseitig und mehrfach vorher angekündigt worden war, war er von der Fahrbahnverschwenkung im Beginn der Baustelle überrascht.

Er wechselte dann plötzlich auf den rechten Fahrstreifen und fuhr auf den nun vor ihm fahrenden BMW auf. Nach dem Zusammenstoß hielten beide Fahrzeuge im abgesperrten Bereich der Baustelle an. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde durch die Autobahnmeisterei Hildesheim abgesichert, so daß die aus dem Opel ausgetretenen Betriebsstoffe durch eine Fachfirma von der Fahrbahn beseitigt werden konnten. Das Ehepaar im BMW wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Über die Art der Verletzungen liegen der Polizei bislang keine Angaben vor. Weiterhin wurde beim Fahrer des Opels während der Unfallaufnahme deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. In einem Hildesheimer Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Führern fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge wurde auch ihm untersagt.

bn/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.