Zum Inhalt springen

Dachstuhlbrand im Doppelhaus

BAD SALZDETHFURT. Am Donnerstag, 02.08.2018 nahm eine Anwohnerin um 10:08 Uhr im Bereich der Hauptstraße, in 31195 Lamspringe ein Exposiongeräusch wahr. Unmittelbar darauf stellte sie fest, dass Flammen aus dem Dachstuhl des Doppelhauses Hauptstraße 8 schlugen. Sie verständigt sofort die Feuerwehr und die Polizei. Nachdem sich dann durch die Feuerwehr Lamspringe der Brand bestätigte wurden noch weitere 10 Ortswehren nach Lamspringe entsandt. Es waren die Ortswehren aus Lamspringe, Bad Salzdetfurth, Bodenburg, Sehlem, Evensen, Graste, Netze, Neuhof, Woltershausen, Harbansen und Irmensaeul im Einsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die L 466 bis gegen 14:30 Uhr voll gesperrt.

Aus bisher ungeklärter Ursache war der Dachstuhl auf der linken Gebäudeseite in Brand geraten. Das Feuer griff dann auch noch auf den rechten Dachstuhl des Gebäudes über. Drei der vier Wohnungen stehen zur Zeit leer. Die einzige Bewohnerin des Objektes blieb unverletzt. Durch Löschwasser und durch die Gefahr des einstürzgefährdeten Dachstuhles ist das Haus komplett unbewohnbar geworden. Der Sachschaden wird auf ca 90.000 Euro geschätzt. Durch die Polizei wurde der Brandort zunächst beschlagnahmt, da die Brandursache noch unklar ist. Die Ermittlungen werden von der Polizei in Hildesheim geführt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzdetfurth unter der Rufnummer 05063-901-115 entgegen.

No/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.