Zum Inhalt springen

Diebstahl von Frontgewichten

BAD SALZDETFURTH. Am Donnerstag, 09.08.2018 stellte ein Graster Landwirt seinen Traktor am Ortsrand von Graste auf einem Feld an der K 327 ab. Der Traktor stand ca. 100 Meter hinter dem Ortsschild Graste auf der rechten Seite der Straße in Richtung Hornsen. An dem Traktor befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch diverse sog. Frontgewichte, die dazu dienen, dass Fahrzeug im Frontbereich zu beschweren, damit größere Arbeitsgeräte am Heck angebracht werden können. Als der Landwirt seinen Traktor dann heute am Freitag, 10.08.2018 gegen 09:00 Uhr wieder benutzen wollte, stellte er fest, dass ein unbekannter in der Nacht 8 Frontgewichte abgebaut und entwendet hatte. Die Gewichte wiegen jeweils 35 Kilo und haben einen Materialwert von insgesamt ca. 400 Euro. Sollte jemand im Bereich der Feldmark zwischen Graste und Hornsen Beobachtungen gemacht haben, wäre die Polizei in Bad Salzdetfurth für Hinweise unter der Rufnummer 05063-9010 dankbar.

No/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.