Zum Inhalt springen

Probe-Halbmarathon“ in Hiddestorf

SARSTEDT. Sechs Läufer vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung (Ralf Borgaes, Thomas Zahl, Jörg Hanne, Martin Lebe, Karsten Rietze und Björn Bartels), mit Lukas Dettmar ein Ausdauersportler der TKJ-Leichtathleten, ein Aktiver der T.D.M.-Laufgruppe (Holger Riekenberg) sowie mit Fabienne Helle eine Läuferin der Hannover Runners, nahmen am „Probe-Halbmarathon“ in Hiddestorf teil. Außerdem war mit Thomas Dettmar der Leiter der T.D.M.-Laufgruppe nach Hiddestorf gekommen, um  die Langstreckenläufer auf dem Fahrrad zu begleiten und sie mit Getränken zu versorgen.

Am Beginn des Laufes wurden die mehr als 60 Teilnehmer in drei Gruppen eingeteilt, die diese Strecke in unterschiedlichen Zeiten bewältigen wollten. Während des Laufes bildeten sich dann allerdings mehrere kleinere Gruppen, die zusammen ein bestimmtes Tempo durchgelaufen sind. Der Lauf führte durch sämtliche Ortschaften Hemmingens.

In der Führungsgruppe der ambitionierten Läufer waren Holger Riekenberg, Lukas Dettmar dabei, die bereits nach 1:40,40 Std. ins Ziel kamen. Eine anerkennenswerte Leistung

für einen Trainingslauf bei 28 Grad Temperatur. Fabienne Helle folgte mit einer Zeit von 1:57,23 Std und blieb somit unter den magischen zwei Stunden. Die anderen Sarstedter Ausdauersportler ließen es ruhiger angehen und liefen entsprechend langsamer.

Bei diesem Lauf ging es also vornehmlich darum, innerhalb der Woche mal einen längeren Lauf in einer Gruppe zu absolvieren und vor allem die Halbmarathonstrecke des Hiddestorfer Rübenlaufes kennenzulernen.

Björn Bartels lobte die Organisation, zumal es bei den hohen Temperaturen wichtig war, ausreichend Flüssigkeit zur Verfügung zu stellen. So gab es entlang der Strecke etliche Getränkestationen, zudem wurden die Gruppen durch eine Fahrradbegleitung mit Getränken versorgt.

Und nach dem Lauf bestand für die Teilnehmer noch die Möglichkeit zum Duschen und zum Entspannen bei einem kühlen Getränk.

bb/PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.