Zum Inhalt springen

Bezirksmeisterschaften Leichtathletik: TKJ-lerinnen Achtmal auf dem Siegerpodest

SARSTEDT. Nur eine Woche nach dem erfolgreichen Abschneiden bei den Landesmeisterschaften starteten Luna Bösel (W15), Farideh Gäbel (W15), Emily Pischke (W14) und Luisa Pranschke (W14) auch bei den in Stuhr veranstalteten Bezirksmeisterschaften der Jugend U16 in verschiedenen Einzeldisziplinen. Das Sarstedter Quartett nahm ebenfalls an der viermal 100-Meter Staffel teil.

Sprintstarkes Quartett: Luisa Pranschke, Farideh Gäbel, Luna Bösel und Emily Pischke (von links) werden Vizemeisterinnen mit der viermal 100-Meter Staffel
Emily Pischke springt mit 1,48 Metern zum Bezirksmeistertitel im Hochsprung!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den W14 Mädchen ließ Emily Pischke ihren Konkurrentinnen kaum Siegchancen. Sowohl im Weit- als auch im Hochsprung wurde die TKJ-lerin Bezirksmeisterin. Mit ihren Ergebnissen von übersprungenen 1,48 Metern im Hochsprung sowie dem besten Sprung mit 5,14 Metern in den Sand, war sie sichtlich zufrieden. Ebenfalls ins Weitsprungfinale war Luisa Pranschke gekommen, sie wurde letztendlich sechste (4,16 Meter). Im Sprint über 80-Meter Hürden ging Emily in ihrer dritten Einzeldisziplin an den Start und musste sich im Schlusssprint dann doch noch geschlagen geben. Letzte Woche hatte Emily einen neuen Vereinsrekord auf dieser Strecke aufgestellt, dieses Mal kam sie mit 12,88 Sekunden wieder dicht an die Bestzeit heran und wurde Vizemeisterin.

Ebenfalls als Vizemeisterin über 80-Meter-Hürden durfte sich Luna Bösel in der Altersklasse W15 freuen. Sie lief in 12,71 Sekunden ins Ziel. Im Kugelstoßen verpasste die fünfzehnjährige jedoch knapp das Podium und wurde mit 8,48 Metern vierte vor ihrer Vereinskollegin Farideh Gäbel, die mit 8,20 Metern fünfte wurde. Im Diskuswurf flog die 1-Kilogramm schwere Scheibe auf den Zentimeter genau auf ihre Bestweite von 18,78 Metern. Dies brachte Farideh den Bronzeplatz im Bezirk. Auf dem Siegerpodest durfte Farideh für die 100-Meter Siegerehrung an gleicher Stelle stehen bleiben: Ihre Zeit von 13,92 Sekunden reichte für Platz drei. Luisa Pranschke nahm ebenfalls am 100-Meter-Sprint teil, sie wurde vierzehnte (14,71 Sekunden).

Zusammen liefen alle vier in der Staffel mit Emily als Startläuferin, Luna auf der Gegengerade, Farideh in der zweiten Kurve und Luisa als Schlussläuferin auf der Stadionrunde. Mit 53,66 Sekunden waren die vier zwar langsamer als bei den Landesmeisterschaften am vorherigen Wochenende, sicherten sich aber diesmal deutlich den Vizemeistertitel und somit einen Podestplatz. Mit sechs Plätzen unter den besten drei Leichtathletinnen im Bezirk und den zwei Meistertiteln von Emily haben die vier jungen Sarstedterinnen wieder einmal gezeigt, wie leistungsstark sie diese Saison sind.

Ann-Kathrin Harmening

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.