Zum Inhalt springen

Sarstedter TKJler beim Wolfsburg-Halbmarathon

SARSTEDT/WOLFSBURG. Mit Jörg Verwold vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung sowie der TKJ-Volleyballerin Verena Klages waren zwei TKJler beim Wolfsburg-Halbmarathon dabei. Verwold kam nach 2:27,23 Std.  als 99. der Altersklasse M 50 ins Ziel, Klages war bei ihrem ersten Halbmarathon mit 2:14,01 Std. als 25. der Altersklasse W 30 noch schneller.

Beide waren mit Ihrem Ergebnis zufrieden und lobten die „sehr gut organisierte Veranstaltung“.
„Mein eher schlechtes Ergebnis war zu erwarten“ berichtete Verwold und begründete das mit einer suboptimalen Vorbereitung durch die Sommerhitze der letzten Wochen und einer dadurch längeren Trainingspause.

Jörg Verwold: „Bei strahlendem Sonnenschein und deutlich zu warmen Bedingungen kamen leider für einige Läufer Notarztwagen zum Einsatz. Ab ca. dem 12. Kilometer waren auffällig viele Läufer mit Gehpausen zu beobachten. Zum Glück war – wie im letzten Jahr – die Verpflegung mit Wasser, isotonischen Getränken, Obst und kalten Wasserschwämmen wieder sehr vorbildlich“.
Start und Ziel des Rundkurses war der Hollerplatz im Zentrum Wolfsburgs. Die Laufstrecke führte Richtung VW, durch die Autostadt und eine Ausstellungshalle, wo einige Besucher die Läufer beklatscht haben.  Der Allerpark, die Volkswagen-Arena und das VfL-Stadion waren genau wie im letzten Jahr Bestandteil der Strecke.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.