Zum Inhalt springen

Eberlein und Thomsen beim Hiddestorfer Rübenlauf

SARSTEDT. Bruno Eberlein und Michael Thomsen vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung waren beim „Hiddestorfer Rübenlauf“ im Haupt-Rennen über die Halbmarathon-Distanz dabei. Sie liefen die 21,1 km gemeinsam und kamen bei 292 Finishern nach 1:46,04 Std. (Eberlein) bzw. 1:46,05 Std. (Thomsen) ins Ziel. Für Eberlein bedeutete das Platz 14 in der Altersklasse M 60, während Thomsen auf den 21. Platz der M 55 kam. Für ihn war es nur ein lockerer Vorbereitungslauf für seinen geplanten Start beim Havanna-Marathon am 18. November.

Über die Kurzstrecke von 5 km waren bei 209 Finishern zwei Ausdauersportlerinnen der T.D.M.-Laufgruppe dabei. Zofia Zawartka kam nach 29:50 Min. auf Platz 2 ihrer Altersklasse W 55, während Ramona Lehnigk in der W 60 mit 30:24 Min. sogar auf die oberste Stufe des Siegertreppchens lief.

Bruno Eberlein berichtete nach dem Wettbewerb: „Das Wetter war ideal zum Laufen. Die Halbmarathonies sind bei etwas kühlen Temperaturen auch noch trocken durchgekommen, zumindest diejenigen, die unter 2:30 Std. gelaufen sind. Beim 10-Lauf fing es dann leider an zu regnen, sodass die nicht ganz so Schnellen einige Tropfen abbekommen haben. Das dürfte aber wohl weniger die noch aktiven Läufer, sondern mehr die Zuschauer und die bereits im Ziel angekommenen Läufer gestört haben, die sich im Zielbereich bei Rotwein, Käsespießen, Bratwurst, Bier und Kuchen vergnügt haben“. Wie immer sei es eine „gut organisierte Veranstaltung“ gewesen, was bei 21,1 km durch die Region schon einigen Aufwand verursacht und viele HelferInnen erfordert. Rübenfelder allerdings hätten die Aktiven nur wenige ausmachen könne, so Eberlein lachend nach dem Wettbewerb.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.