Zum Inhalt springen

Unter der „50 Minuten-Schallmauer“ geblieben

SARSTEDT. Volker Kringel vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung hat sich erfolgreich an zwei Läufen über die 10 km-Distanz beteiligt und ist bei beiden Wettbewerben dabei unter der „50 Minuten-Schallmauer“ geblieben. Beim „14. Wilscher Fun-Lauf“ legte er die Distanz in 49:26 Min. zurück und wurde unter 161 Finishern 9. seiner Altersklasse M 55. Dieser Lauf führte durch die Wilscher Forst- und Seen-Landschaft und war, so Kringel, „wie immer sehr gut organisiert“.

Beim „8. Bahrs-Kartoffellauf“ in Jembke war er dann sogar noch ein paar Sekunden schneller und kam auf 49:19 Min. Bei 210 Finishern war das dann Platz 13 der M 55. Seine Tochter Svea habe ihn als Pacemakerin zu dieser guten Zeit gezogen, freute sich Kringel nach dem Wettkampf. Es herrschte gutes Laufwetter mit strahlendem Sonnenschein am Sonntag. Kringel berichtete: „Der Lauf ist der 10. und vorletzte in der Cup – Serie „Gifhorn – Wolfsburg“ und war wie immer hochklassig besetzt. Sieger wurde mit Valentin Harwardt der schnellste Deutsche beim diesjährigen Berlin Marathon. Der 10 km Rundkurs durch die umliegenden Felder und Fluren war recht flach und zumeist asphaltiert, lediglich der letzte Kilometer führte über eine Grasnarbe und bremste uns nach einem schnellen Lauf ein wenig aus. Am Ziel auf dem Jembker Sportplatz gab es dann neben einem großen Kuchenbuffet auch jede Menge warme Speisen  zur Stärkung der Aktiven und für die Sieger der Altersklassen dann natürlich auch jeweils einen Sack Kartoffeln“.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.