Zum Inhalt springen

Abbiegeunfall fordert zwei Leichtverletzte

HARSUM. Am 05.10.2018, 21:10 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Peiner Landstraße / B 494 ein Abbiegeunfall. Ein 21-Jähriger aus Bad Salzdetfurth bog mit seinem PKW Opel von der Peiner Landstraße nach links auf die B 494 in Richtung Clauen ab. Dabei unterschätzte er die Geschwindigkeit des vorfahrtsberechtigten 33-Jährigen aus Hohenhameln, welcher von links kommend, mit seinem PKW BMW die B 494 in Richtung Hildesheim befuhr. Trotz versuchtem Ausweichmanövers des 33-Jährigen kann es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Dabei rutschte der PKW BMW nach links in einen Straßengraben. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 24750,-Euro. Des Weiteren ist die Straßenmeisterei Sarstedt geschädigt. Beim Unfall wurde der 33-Jährige aus Hohenhameln sowie sowie eine 18-Jährige aus Hohenhameln, Beifahrerin im Verursacherfahrzeug, leicht verletzt. An der Unfallstelle mussten auslaufende Betriebsstoffe abgebunden werden. Die B 494 war bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt; eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Fre/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.