Zum Inhalt springen

SV Rot-Weiß Wohldenberg überrascht Platzwart

WOHLDENBERG. Arno Koch, Platzwart des SV Rot-Weiß Wohldenberg, wurde am 28.10.2018 im Rahmen des Projekts „Ehrenamt überrascht“ als Vereinsheld geehrt. 

Bernd Leifholz, Arno Koch, Jens-Oliver Bludau

Er ist für den SV Rot-Weiß Wohldenberg ein Vereinsheld, weil er jeden Tag – bei Wind und Wetter – auf den Sportplatz am Wohldenberg fährt, um dort nach dem Rechten zu sehen. Er beseitigt unermüdlich die immer wieder auftauchenden Maulwurfshügel, mäht den Rasen, bereitet den Platz für den Spielbetrieb vor und ist immer für einen kleinen Plausch am Spielfeldrand zu haben. Der Vorstand und auch die Mitglieder des SV Rot-Weiß Wohldenberg sind froh, einen so fleißigen Platzwart zu haben und deshalb war sofort klar, wer für eine solche Auszeichnung vorgeschlagen werden muß.

Ziel des Projektes „Ehrenamt überrascht“ ist es für mehr „Anerkennung und Wertschätzung“ für freiwillig und ehrenamtliche Engagierte zu sensibilisieren und aktiv zu leben. Die Sportregion Hildesheim-Peine-Salzgitter beteiligt sich an dem niedersachsenweiten Projekt des LandesSportBund Niedersachsen und gibt damit Sportvereinen wie dem SV Rot-Weiß Wohldenberg die Möglichkeit, Danke zu sagen. Nominierungen und Überraschungen sind noch bis Ende Dezember möglich. Alle Infos zum Projekt gibt es unter https://www.vereinshelden.org/de/vereinshelden/ehrenamt-ueberrascht/.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.