Zum Inhalt springen

„Lönspark-Lauf“ ein voller Erfolg

SARSTEDT. Die Spitzenläufer vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, von der FSV sowie der T.D.M.-Laufgruppe Sarstedt überzeugten auch beim „Lönspark-Lauf“ des TKH Hannover.

Thomas Ruthenberg von der FSV als einziger Sarstedter Teilnehmer über die Lang-Distanz von 10 km belegte mit sehr guten 38:13,8 Min. Platz 4 seiner Altersklasse M 35. Eigentlich habe er eine Zeit von 37:30 Min. „angepeilt“, berichtete er nach dem Wettkampf, aber Rückenprobleme machten  ihm auf der zweiten Runde einen Strich durch diese Rechnung.

(v.l.) Chris Linschmann, Stefanie Becker, Maximilian Hass, Fabienne Schwarze, Jan Linschmann, Janine Thürnau, Leni Linschmann und Ramona Lehnigk vom T.D.M.-Laufteam

Die anderen Sarstedter Ausdauer-Sportler begnügten sich mit der „Kurz-Strecke“ über die 5 km. Jana Schlüsche von der FSV siegte in ihrer Altersklasse WJ U 20 mit 19:21,8 Minuten und gewann damit auch die Frauen-Gesamtwertung. Ebenfalls auf die oberste Stufe des Siegertreppchens lief Janine Thürnau vom TKJ-Lauftreff mit 20:08,6 Min. als Siegerin der W 30. Der junge TKJ-Leichtathlet Maximilian Hass wurde 3. der MJ U 14 mit 22:55,5 Min., Jan Linschmann wurde 6. der MJ U 14 mit 24:29,2 Min. und damit neuem Vereinsrekord der M 9, Vater Chris Linschmann zog seinen Sohn als „Pacemaker“ und kam mit 24:29,4 Min. immerhin auch noch auf Platz 7 der M 45. Nur kurz nach den TKJlern kam Miriam Limmer von der FSV mit 24:36,6 Min. und neuer persönlicher Bestzeit auf Platz 1 der WJ U 14 ins Ziel. Fabienne Schwarze vom TKJ belegte mit sehr guten 25:20,7 Min. Platz 5 der W 35. Leni Linschmann benötigte 27:02,6 Min. für diese Distanz und kam damit auf Platz 4 der WJ U 14. Mit 28:12,3 Min. blieb auch Stefanie Becker vom TKJ-Lauftreff deutlich unter 30 Minuten und freute sich über Rang 8 der W 35. Ramona Lehnigk vom T.D.M.-Laufteam schließlich kam nach 30:22,4 Min. auf Platz 5 der W 60.

Julian Limmer von der FSV, 7 Jahre jung, lief die 1,5 km und belegte mit guten 8:22.5 Min. Platz 8 der U 8.

Fazit von Chris Linschmann: „Ideale Laufbedingungen!“ Vor allem der „TKJ-Spirit“ habe ihm  gefallen, da alle TKJler die anderen angefeuert und förmlich ins Ziel getragen hätten: „Wir hatten alle heute großen Spaß.“

PR
Fotos: Thomas Ruthenberg

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.