Donnerstag, 20. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

3. Punktspiel der TKJ-Tennisabteilung

SARSTEDT. Auch im dritten Punktspiel der Tennis-Hallensaison behauptete das Team des TKJ Herren 40  in der Verbandsklasse mit einem 4:2-Erfolg gegen den TC Northeim den „Platz an der Sonne“ in der Tabelle. Verlustpunktfrei sehen die Sarstedter dem Spiel gegen Herzberg am kommenden Wochenende entgegen: Dann entscheidet sich, so Team-Sprecher Michael Knauer, der Aufstieg in die Verbandsliga.

Michael Knauer

Gegen Northeim lagen die TKLler bereits nach den Einzel-Begegnungen mit 3:1 vorne. Das erste Doppel mit Michael Schneider und Jan Boochs habe dann nach überlegenem Beginn „irgendwie den Faden verloren“, berichtete Michael Knauer. Aber der „Joker“ Klas Brokmann habe dann „gestochen“: Das zweite Doppel mit Dirk Mühe und Klas Brokmann holte den entscheidenden Punkt mit 6:2 und 6:3.

Die Einzel-Ergebnisse: Michael Schneider – 7:5, 6:1; Jan Boochs – 6:0, 6:3; Dirk Mühe – 4:6, 3:6;, Michael Knauer – 6:3, 6:3. Die Doppel: Schneider/Boochs – 6:1, 3:6, 7:10 im Match-Tie Break des 3. Satzes; Mühe/Brokmann – 6:2, 6:3.

Die Herren 40 sind das einzige TKJ-Tennis-Team, das in der Wintersaison an den Punktspielen in der Halle teilnimmt.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.