Zum Inhalt springen

Tischtennis: TKJ Sarstedt lädt zu den Stadtmeisterschaften ein

SARSTEDT. Am ersten Wochenende des neuen Jahres (5. und 6. Januar) werden in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule traditionell die Stadtmeister im Tischtennis ermittelt. Ausrichter ist die Tischtennisabteilung des TKJ Sarstedt, die auch in diesem Jahr mit einem starken Teilnehmerfeld rechnet, da für die offene Klasse der Erwachsenen bereits Anmeldungen von Spielern aus der Landes- und Oberliga vorliegen. Insofern ist Spitzensport vom Feinsten garantiert. Im letzten Jahr setzte sich Jörg Hasse (TKJ) im Endspiel gegen seinen Vereinskameraden Nils Busse durch. Damit konnte er sich zum 9. Male in die Siegerliste eintragen, was in diesem Jahr aufgrund der starken Konkurrenz schwieriger werden dürfte. Spannend dürfte es wie in jedem Jahr auch im Wettbewerb auf der Ebene Kreisliga/ Kreisklasse werden, da dieses Klassement im letzten Jahr mit 30 Spielern und Spielerinnen stark besetzt war. Nach den Einzelkonkurrenzen werden die Doppel im einfachen KO-System ausgetragen.

Die Konkurrenzen der Erwachsenen (offene Klasse/Kreisliga/Kreisklasse) beginnen am Samstag, den 05.01.2019 um 14 Uhr. Meldungen sind bis spätestens 13:30 h abzugeben um die organisatorischen Formalitäten bis zum Startbeginn vorzubereiten.

Am Sonntag, den 06.01.2019 ermitteln die Schüler, Mädchen und Jugendlichen die neuen Titelträger. Die Schüler werden entsprechend ihrer Altersgruppe (10 – 12 Jahre, Schüler B/C) bzw. 12-14 Jahre (Schüler A) und Jugend sowie Mädchen (14-17 Jahre) eingeteilt. Alle Wettbewerbe werden in Gruppen ausgetragen.

Startberechtigt sind alle Einwohner der Stadt Sarstedt und deren Ortschaften (einschließlich Ahrbergen) sowie Schülerinnen und Schüler der Sarstedter Schulen.

Gerhard Bandemer

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.