Drei versuchte Einbrüche in Schreibwarengeschäfte

ELZE/GRONAU. In der Nacht auf den 16.01.2019 wurde versucht die Eingangstür zu einem Schreibwarengeschäft in Gronau, Blanke Straße, aufzuhebeln, was misslang. Es blieb beim Sachschaden. Außerdem wurde versucht in den Zeitschriftenladen, Bahnhofsstraße, Gronau,einzudringen, indem eine vor der Eingangstür angebrachte Alu-Jalousie aus der Führungsschiene gedrückt/getreten wurde.Auch hier blieb es beim Versuch. Ein Eindringen in die Räumlichkeiten erfolgte nicht. An der Jalousie entsteht Sachschaden.

Desweiteren wurde versucht mit unbekanntem Tatwerkzeug die Türsicherung der Glasschiebetür des Post-u. Schreibwarenladens in Elze, Hauptstraße, aufzuhebeln und aufzuschieben. Der/die Täter gelangen nicht in das Objekt. Auch hier entstand Sachschaden. Hinweise erbittet die Polizei Elze unter der Tel.-Nr: 05068/9303-0 oder die Polizei Gronau unter der Tel.-Nr: 05182/909220.

ots