Zum Inhalt springen

Zwei Einbrüche in Alfeld

ALFELD. Am 16.01.2019 kam es in Alfeld zu zwei Einbrüchen. In einem Fall war ein Einfamilienhaus und im anderen Fall eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus betroffen.

Zwischen 11:30 Uhr und 19.00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter über die Terrassentür gewaltsamen Zugang in ein Einfamilienhaus im August-Wedekind-Ring. Bei Durchsuchung der Räumlichkeiten stießen die Täter auf Schmuck und einen dreistelligen Bargeldbetrag. Eine genaue Schadensaufstellung liegt der Polizei noch nicht vor.

Zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers in der Bismarckstraße. Hierbei wurde mehrfach versucht, die Wohnungstür gewaltsam zu öffnen. Ob dies tatsächlich gelang, steht nicht genau fest. Der Wohnungsinhaber stellte bei seiner Rückkehr die Beschädigungen an der Tür fest. Diese war dabei geschlossen. In der Wohnung war nichts durchwühlt und es fehlte auch nichts.

Zeugen, denen in diesem Zusammenhang evtl. Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: