Zum Inhalt springen

Tischtennis: 1. Damen und 2. Herren gewinnen ihre Spitzenspiele – Senioren Ü50 bereiten sich auf die Niedersachsenliga vor

SARSTEDT. Einen Coup landete das Damenteam des TKJ im Heimspiel gegen Spitzenreiter Grün-Weiß Hildesheim III, das mit 8:4 gewonnen wurde. Die TKJ-lerinnen bis dato kurz vor der Abstiegszone, zeigten eine tadellose Leistung nachdem im Herbst noch mit 2:8 verloren wurde und egalisierten ihr Konto mit nunmehr 9:9 Punkten. Das dürfte dem Team weiteren Auftrieb geben um in der Tabelle der 1. Bezirksklasse von Platz 6 noch einige Positionen höher zu klettern. Am Erfolg beteiligt waren Anita Stogniew (3), Stephanie Ruffert (2), Dagmar Multhaupt und Anna Raudszus sowie das Doppel Stogniew/Multhaupt.

Kai Zimmermann

Die II. Herren musste in der 2. Bezirksklasse beim bisher noch ungeschlagenen Spitzenreiter MTV Bledeln IV antreten und setzte sich unerwartet mit 9:5 durch. Die TKJ-ler kamen gut aus den Startlöchern und gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, die sie kontinuierlich im weiteren Verlaufe des Spiels ausbauten. Einen guten Tag erwischten Andre Hollemann und Kai Zimmermann, die jeweils beide Einzel gewannen und auch im Doppel mit ihren Partnern erfolgreich waren. Die restlichen Punkte zum Sieg steuerten Manuel Mosich, Grzegorz Bujko und Stefan Wunderlich bei. An der Tabellenspitze ist nun ein Dreikampf zwischen MTV Bledeln IV (21:3 Punkte), dem TSV Giesen und TKJ Sarstedt II mit jeweils 20:4 bzw. 18:4 Punkten um die Meisterschaft zu erwarten.

Am Punktspielbetrieb auf Niedersachsenebene nehmen die Senioren Ü50 des TKJ teil. Nachdem das Team im letzten Jahr den 3. Platz erreichen konnte, wird auch in dieser Saison die gleiche Position oder besser angestrebt. Da das Team um Jörg Hasse wie im Vorjahr in gleicher Besetzung antreten kann, sollte wieder eine gute Platzierung möglich sein. Der Wettbewerb unter acht Mannschaften wird an zwei Blockspieltagen am 9.2. in Oesede und am 27.4. in Oldenburg ausgetragen. Das Team trifft sich am Donnerstag, den 31.1. in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule zum Training und zur Vorbereitung auf den ersten Spieltag in Oesede.

Gerhard Bandemer

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.