Zum Inhalt springen

„BÖSE NACHTGESCHICHTEN“ – Ein Programm zu Halloween und anderen schaurigen Anlässen

NORDSTEMMEN. „ANGST – SCHRECKEN – PANIK – FURCHT“ sind keine angenehmen Gefühle! Wir alle kennen sie, möchten sie aber lieber vermeiden. Und doch lassen wir uns von ihnen auch gerne einmal verführen. Wohlige Schauer rieseln uns über den Rücken, wenn wir Texten berühmter Autoren lauschen, die sich mit diesem Themen befassen, uns in die Welt der Hexen, Untoten, Monster und Gespenster mitnehmen und in unserer Fantasie die Geister herauf beschwören!

Verschiedene Lokalitäten in ganz Deutschland bieten ihren Gästen auch in diesem Jahr wieder ein Grusel – Event der ganz besonderen Art. Zu Gast ist der Schauspieler und Regisseur Volker Kühn aus Hannover. Begleiten Sie ihn auf eine Reise durch die Welt der Schauerliteratur!

Lauschen Sie in einer gespielten Lesung den grotesken Horrorgeschichten von der Klassik bis zur Moderne, und folgen Sie ihm auf den Spuren von Edgar Alan Poe bis Stephen King in die Abgründe des schwarzen Humors! Steigen Sie ein, und halten Sie sich gut fest: die Achterbahnfahrt der verlorenen Seelen geht gleich los! Aber bringen Sie gute Nerven mit! Denn Volker Kühn liest diese Geschichten nicht nur im gruselig – wohligen Ambiente, er verleiht den Figuren darin mit Mimik und Stimme eine eigene Charaktere, so dass jede Story zu einem eigenen, kleinen Theaterstück wird.

„BÖSE NACHTGESCHICHTEN“
23 Februar 2019 um 19 Uhr
Kunsthaus Nordstemmen, Hauptstraße 32, 21171 Nordstemmen

Volker Kühn
Volker Kühn war 1977 – 1981 Schüler der legendären Schauspiellehrerin Prof. Marlise Ludwig in Berlin. Es folgten Theaterengagements u. a. in Hannover, Baden Baden, Freiburg, Hamburg, Oldenburg, Lüneburg, München, Bonn und Köln. Gastrollen in Film und Fernsehen, u. a. „Tatort“, „Doppelter Einsatz“. Seit 2004 lebt Kühn wieder als freischaffender Künstler in seiner Heimatstadt Hannover. Mit seinen Leseprogrammen gastierte er bereits in Hamburg, Lüneburg, Aalen, Saarbrücken, Braunschweig, Dessau, Kassel, Bielefeld, Schwäbisch Hall, Paderborn, Bonn, und Berlin.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.