Zum Inhalt springen

Vampire in Wrisbergholzen

Landkreis HILDESHEIM. Die „Heersumer Sommerspiele“ locken alljährlich Tausende Zuschauer hinaus auf die Landschaftsbühnen im Landkreis Hildesheim. Dabei wird nicht nur der Orchestergraben von Heersum bespielt. Nach den Auswärtsspielen in Hildesheim, Dinklar, Bad Salzdetfurth und Diekholzen ist das Landschaftstheater in diesem Jahr in Wrisbergholzen zu Gast. Für „Vlad! – Ein vampireskes Theaterspektakel in Wrisbergholzen“ werden noch MitspielerInnen gesucht.

Das Dorf wird tausend Jahre alt, ist aber trotz des hohen Alters noch ganz lebendig. Eine magische Energie scheint vom alten Schloss auszugehen, das mitten im Dorf liegt. Das Schloss steht schon lange leer. Zum tausendsten Geburtstag des Dorfes soll jetzt die Stelle des Grafen neu besetzt werden. Noch brennt kein Licht, aber nachts fiepen schon die Fledermäuse.

Das Forum Heersum lädt ein zum großen Bewerbungsgespräch. Für das vampireske Landschaftstheaterspektakel werden junge Fledermäuse, alte Grafen und Gräfinnen, unerschrockene Zahnärzte, Phobiker, Sargtischlerinnen, Vampire und diverse Blutgruppen gesucht. Und natürlich auch Helferinnen und Helfer für die Arbeit hinter den Kulissen. Wer sich auf die Stelle des Grafen bewerben möchte oder einfach nur Lust aufs Mitmachen hat, ist herzlich zum „Casting“ eingeladen.

Die Auftaktveranstaltung ist am Sonntag, 3. März um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Poststr. 3, 31079 Wrisbergholzen). Dort gibt es eine erste Schnupperszene mit kurzer filmischer Einführung in die Thematik sowie weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung. Es liegen Fragebögen aus, in die sich Mitspielinteressierte und Mitwirkende aller Art eintragen können. Die Proben beginnen am 23. April.

Premiere: 28. Juni 2019. Weitere Vorstellungen: 29. Juni, 17./18./23./24./30./31. August,1./7. September 2019. Freitags und samstags um 19:00 Uhr, sonntags um 14:00 Uhr, Am Schlosspark, 31079 Wrisbergholzen

Karten (12,- bis 23,- €) gibt es ab 24. April online unter www.forumheersum.de/karten. Darüber hinaus gibt es Karten im Büro des Vereins, An der Bundestraße 1, 31188 Heersum, sowie an allen bekannten Reservix-Verkaufsstellen, in Hildesheim unter anderem im HAZ-Ticketcenter, bei Galeria Kaufhof und bei Ameis Buchecke.
Weitere Infos unter www.forumheersum.de.

PR
Foto: Chris Gossmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.