Zum Inhalt springen

Kreismeisterschaften Crosslauf

BAD SALZDETFURTH/SARSTEDT. Mit mehreren „Treppchen-Plätzen“ kamen Aktive des Lauftreffs der TKJ-Leichtathletik-Abteilung von den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf aus Bad Salzdetfurth zurück nach Sarstedt.

Die Männer mussten „drei große Runden“, also ca. 3,8 km, laufen. In der Altersklasse M 45 belegte Dirk Selchow mit 18:19 Min. Platz 3, Chris Linschmann mit 19:06 Min. Platz 5 und Björn Bartels mit 22:18 Min. Platz 6. Das TKJ-Team wurde damit Kreismeister der AK M 30 – 45. Heinz Johannes wurde Zweiter der AK M 60 mit 18:35 Min., Bernward Schuck wurde Kreismeister in der M 65 mit 17:26 Min. und Gerhard Rischmüller ebenfalls Kreismeister der M 70 mit 17:58 Min. Diese drei TKJ-Lauftreffler wurden als Team ebenfalls Kreismeister der AK 50 +. Der junge TKJ-Leichtathlet Lukas Dettmar lief als Dritter der Männer-Hauptklasse mit 18:51 Min. ebenfalls auf das Siegertreppchen.

Mit Stefanie Becker und Fabienne Schwarze waren auch zwei Läuferinnen am Start. Sie legten mit 2,9 km eine kürzere Strecke zurück. Stefanie wurde Kreismeisterin der W 35 mit 14:53 Min., Fabienne folgte lediglich eine Sekunde später mit 14:54 Min. als Vizemeisterin dieser Altersklasse.

Björn Bartels berichtete nach der Rückkehr nach Sarstedt: „Durch den Dauerregen war das „Geläuf“ im Bikerpark in Bad Salzdetfurth stellenweise sehr durchgeweicht und rutschig. Man musste die Konzentration hochhalten“.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.