Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung des MTV Bodenburg

BODENBURG. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des MTV Bodenburg fand am 22.03.2019 im Reiner-Koschel-Vereinsheim statt. Die 1. Vorsitzende Tine Ehring begrüßte die Versammlung, stellte die Tagesordnung vor und gab den Anwesenden einen umfassenden Überblick über das vergangene Jahr 2018. Sie bedauerte das Fehlen offizieller Grußworte, die es mangels Anwesenheit in diesem Jahr leider nicht gab.

Nach vorgestelltem Kassenbericht des letzten Jahres wurden sowohl Kassierein als auch der gesamte Vorstand entlastet.

Zahlreiche Ehrungen von 25- bis 60-jähriger Mitgliedschaft wurden vergeben, in diesem Jahr erhielten die Geehrten neben den obligatorischen Blumen einen gravierten Kugelschreiber als Anerkennung für jahrzehntelange Vereinstreue. Zudem stand die Wahl etlicher Vorstandsposten sowie der Hauswarte und Kassenprüfer an. Sämtliche Amtinhaber wurden bestätigt.

Lediglich der 2. Vorsitzende wird weiterhin gesucht. Interessierte dürfen gern mit dem Vorstand Kontakt aufnehmen.

Die Versammlung wurde informiert, das das Vereinsheim nach jahrzehntelanger Pacht in den Eigentum des Vereins übergegangen ist, der Kauf wurde im vergangenen Jahr vollzogen. Dementsprechend wächst die Verantwortung sämtlicher Mitglieder für den Erhalt, Hege und Pflege des Hauses sowie des umgebenden Grundstücks. Den Aufrufen zu Baum- und Strauchschnitt, etc. kann der Tennishomepage entnommen werden. Gerade im Frühjahr stehen etliche Arbeiten an.

Zum Abschluß stand die Vorstellung des Programms im 100. Jubiläumsjahr des MTV Bodenburg an. Hier gibt es ein großes Orgateam, das sich um die verschiedenen Veranstaltungen kümmert. Gern werden auch hier noch helfende Hände gesehen, Kontaktaufnahme über Angela Dortmund. Nach Beendigung des offiziellen Teils wurde noch viel geklönt und der Abend ging in den gemütlichen Teil über.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.