Zum Inhalt springen

B 209: Fahrbahnerneuerung zwischen Gadesbünden und Anderten

Landkreis NIENBURG. Im Zuge der Bundesstraße 209 beginnen ab Mittwoch, 3. April, die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn zwischen Gadesbünden und Anderten. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg mit.

Nach Mitteilung der Behörde wird die Fahrbahn ab Ortsausgang Gadesbünden bis zur Einmündung der Kreisstraße 56 Richtung Anderten auf einer Länge von rund 2.900 m erneuert. Während dieser Arbeiten wird die Bundesstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die Umleitung Richtung Rethem erfolgt ab Rohrsen über die Bundesstraße 215 bis Eystrup und weiter über die Landesstraße 200 bis Rethem. In Gegenrichtung erfolgt die Umleitung ab Rethem in Richtung Nienburg in umgekehrter Reihenfolge.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ostern andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund 420.000 Euro.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.