Zum Inhalt springen

Behördenmitarbeiter retten Waschbär

Landkreis HILDESHEIM. Am frühen Dienstagmorgen entdeckten Landkreismitarbeiter einen verängstigten Waschbär auf der Fensterbank im zweiten Obergeschoss des Hildesheimer Kreishauses. Als er auch nach zwei Stunden den Abstieg nicht gewagt hatte, griffen zwei jagderfahrene Mitarbeiter beherzt ein: mit einer Schlinge und einem Katzenkäscher fingen sie den Waschbär ein und zogen ihn in das benachbarte Büro. Dort gelang dem Wildtier noch einmal die Flucht, bevor es schließlich im Freien ausgesetzt werden konnte. Eine kleine Erinnerung auf dem Teppich im Büro hatte es zuvor jedoch dagelassen.

lps/PR
Foto: Landkreis Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.