Zum Inhalt springen

Farbschmierereien in Holle

HOLLE. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 17:00 Uhr bis zum Morgen 10:30 Uhr, kam es in Holle zu Farbschmierereien.

Der Tatort liegt in der Verlängerung der Bertholdstraße in Rtg. Feld. Beschmiert wurden das Pumpenhaus und eine Mauer der daneben befindlichen Sennebachbrücke.

Der oder die unbekannten Täter sprühten dabei in silberner bzw. grauer Farbe diverse Hakenkreuze auf die Wände des Pumpenhauses und dem Mauerkopf der Sennebachbrücke.

Gegen die unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung“ eingeleitet.

Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Die Polizei Bad Salzdetfurth bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05063-9010 zu melden.

web/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.