Zum Inhalt springen

Volkslauf in Hämelerwald

SARSTEDT. Als Trainingslauf unter Wettkampf-Bedingungen für den „Lauf zwischen den Meeren“ Ende Mai absolvierte Björn Bartels vom Leitungs-Team des Lauftreffs der TKJ-Leichtathletik-Abteilung das 10 km-Rennen beim Volkslauf in Hämelerwald. Mit 50:44 Min. belegte er bei 113 Finishern Platz 7 seiner Altersklasse M 45. Mit dem Ergebnis war er durchaus zufrieden, denn er nähert sich nach längerer Wettkampf-Pause inzwischen wieder der „50 Minuten-Schallmauer“ und konnte die 10 km gleichmäßig durchlaufen.

Björn Bartels (rechts) zusammen mit Läufern der Hannover Runners, mit denen der TKJler mitunter trainiert

Während es beim Start noch regnete, ließ sich während des Wettbewerbs dann sogar die Sonne wieder sehen. „Die Strecke war nicht einfach zu laufen“, berichtete Björn Bartels nach der Rückkehr nach Sarstedt. „Es ging überwiegend über befestigte Waldwege mit vielen Pfützen“. Für die Veranstalter vom Lauftreff Hämelerwald gab es Lob vom Sarstedter für die Organisation des Wettbewerbs, auch für die Tombola mit netten Preisen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.