Sonntag, 7. Juni 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

A7: Vollsperrung zwischen Salzgitter und Derneburg in Fahrtrichtung Hannover

SALZGITTER/DERNEBURG. Im Zuge der Erneuerung der Brückenbauwerke im Innerstetal zwischen dem Autobahndreieck Salzgitter und der Anschlussstelle Derneburg sind Reparaturarbeiten am Fahrbahnbelag innerhalb der Baustellenverkehrsführung notwendig.

Hierzu ist es erforderlich, die Fahrtrichtung Hannover der Autobahn 7 in der Nacht von Montag, 6. Mai, ab 20 Uhr, bis Dienstag, 7. Mai, ca. 5 Uhr, voll zu sperren. Der Verkehr wird für den Zeitraum der Sperrung über die Bedarfsumleitung U 23 via A 39 zur Anschlussstelle Derneburg umgeleitet.

Die Ausweichstrecke ist entsprechend beschildert.

Witterungs- und bauablaufbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

PR