Zum Inhalt springen

L 475: Fahrbahnsanierung in der Ortsdurchfahrt Bettrum wird fortgesetzt

Landkreis HILDESHEIM. Die Ausbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Bettrum im Zuge der L 475 haben, wie bereits berichtet, im November 2018 begonnen und kommen gut voran. Der erste Bauabschnitt mit baulicher Umgestaltung des Einmündungsbereiches zur B 444 ist bis auf wenige Restarbeiten fertiggestellt. Es schlossen sofort die notwendigen Arbeiten zur Auskofferung im Fahrbahn und Gehwegbereiche an, die mit einem guten Baufortschritt weiter gehen. Zurzeit reichen die Bauarbeiten bis zur Einmündung der Straße Lappenberg und sollen ab dem 6. Mai auf den 3. Bauabschnitt von der Einmündung Oberdorf bis zum Ortsausgang in Richtung Söhlde übergehen.

Der Durchgangsverkehr beider Fahrtrichtungen wird, wie ausgeschildert, großräumig über die Bundesstraße 444 nach Hoheneggelsen und über die L 474 nach Groß Himstedt, wo es wieder auf der L 475 geht, umgeleitet. Angrenzende Anwohner werden zusätzlich mit Handzettel über die Bautätigkeiten informiert.

Der Busverkehr wird angepasst stattfinden. Hierüber wird der RVHi rechtzeitig mit entsprechenden Aushängen informieren. Voraussichtlich sind die Bauarbeiten im August 2019 fertiggestellt.

Witterungsbedingte Verzögerungen der Bauzeit können nicht ausgeschlossen werden. Diese Baumaßnahme und der damit verbundene Umleitungsverkehr wird leider Belastungen für das Gebiet um Bettrum mit sich bringen.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.