Zum Inhalt springen

A 39: Nach Unfall Sperrung zwischen Braunschweig-Südstadt und Kreuz Süd noch bis Freitagnachmittag

BRAUNSCHWEIG. Die Autobahn 39 bei Braunschweig bleibt nach dem gestrigen Unfall in Fahrtrichtung Kassel zwischen der Anschlussstelle Südstadt und dem Kreuz Braunschweig-Süd voraussichtlich noch bis Freitagnachmittag, 10. Mai, gesperrt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag in Wolfenbüttel hin. Der Verkehr wird weiterhin innerstädtisch umgeleitet.

Wie die Landesbehörde weiter mitteilte, ist bei dem Unfall mit zwei Lastwagen durch auslaufenden Dieselkraftstoff der offenporige Asphalt beschädigt worden, so dass dieser nun kurzfristig ausgetauscht werden muss.

Die Landesbehörde empfiehlt dem großräumigen Verkehr in Richtung Kassel, bis zur Aufhebung der Vollsperrung über die A 2 (Kreuz Braunschweig-Nord) und die A 391 auszuweichen. Witterungsbedingte Verzögerungen bei den Bauarbeiten sind möglich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: