Zum Inhalt springen

Attraktive Bauplätze in Emmerke – Volksbank lädt Bauherren und Nachbarn ein

EMMERKE. Die Volksbank Immobilien- und Baulandentwicklungsgesellschaft Hildesheim-Lehrte-Pattensen mbH (VIBEG), vertreten durch die Geschäftsführerin Gabriele Schlie und den Geschäftsführer Wolfhard Zühlsdorff, hatte zur Kennenlern-Party im Baugebiet „Am grünen Wege“ eingeladen. Mehr als 80 Personen nahmen die Einladung an. Außer den Bauherren und ihren Familien feierten direkt angrenzende Anwohner, der Bürgermeister der Gemeinde Giesen Andreas Lücke, der Ortsbürgermeister Theo Möller, der Ortsheimatpfleger Wolfgang Greven, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gemeinde Giesen, Vertreter der Baufirmen, der Ingenieur- und Planungsbüros sowie aller anderen beteiligten Unternehmen.

Volksbank und Gemeinde Hand in Hand
Nach dem Baugebiet „Stieweg Ost“ hatte die Gemeinde Giesen zum zweiten Mal die VIBEG mbH als externen Erschließungsträger mit der Planung und Entwicklung einer Baugebietsfläche beauftragt. Wolfhard Zühlsdorff, Geschäftsführer der VIBEG mbH, bedankte sich bei der Gemeinde Giesen für das entgegengebrachte Vertrauen und die konstruktive Unterstützung. Sein Dank galt auch dem Ingenieurbüro WIA mit Sitz in Hannover und der Firma Neitz aus Hessisch Oldendorf, die die Erschließungsarbeiten durchführte, für die fristgerechte und zuverlässige Ausführung der Arbeiten.

Attraktive Bauplätze
Die VIBEG mbH hat in beiden Baugebieten „Stieweg Ost“ und „Am grünen Wege“ insgesamt 52 Grundstücke für die Bebauung mit Einfamilien- und Doppelhäusern geschaffen. Davon entfallen 22 Grundstücke auf das Baugebiet „Am grünen Wege“.

Das Interesse an Baugrundstücken in Emmerke ist riesengroß. Obwohl bereits sämtliche Grundstücke beider Baugebiete verkauft sind bzw. Beurkundungstermine vereinbart wurden, erhält die VIBEG mbH noch zahlreiche Anfragen.

Für den Wohnort Emmerke spricht insbesondere die gute Verkehrsverbindung der Bahn nach Hannover und Hildesheim sowie die vorhandene Grundschule, Kindergarten und Kindertagesstätte. Ein Mehrsparten-Sportverein, Arztpraxen und eine Bäckerei runden das Angebot des Ortes ab. Zum Erhalt dieser Infrastruktur tragen die beiden Baugebiete mit den vielen jungen Neubürgern maßgeblich bei.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.