Zum Inhalt springen

Niedersächsische Polizei-Meisterschaften

SARSTEDT. Da darf man getrost von einem „modernen Märchen“ sprechen: 39 Jahre lang bestand der Vereinsrekord des TKJ für die Frauen über 3000 m – es wurde bereits von „einem Rekord für die Ewigkeit“ gesprochen. Doch vor zwei Jahren verbesserte Janine Thürnau die Bestleistung um 10 Sekunden auf 11:36,35 Min. Und nur zwei Jahre später wurde dieser Rekord bereits wieder verbessert – und zwar wieder von Janine Thürnau im Rahmen der Niedersächsischen Polizeimeisterschaften auf 11:25,79 Min. Damit wurde die TKJlerin Niedersächsische Polizei-Meisterin der Altersklasse W 30 und Vize-Meisterin aller Altersklassen. „Das war ein wirklich starkes Rennen“, strahlte Janine Thürnau nach dem Wettbewerb. „Ich bin nicht zu schnell gestartet und konnte mich dann vorarbeiten im Läuferinnenfeld“.

Nomen est omen: Nach der TKJlerin lief ihre Kollegin Nele Gewehr auf den 3. Platz der Gesamtwertung.

Silber gab es für Chris Linschmann in der M 45 für seine 20:37,92 Min. über die 5000 m.
Chris wurde zudem Niedersächsischer Polizei-Meister der M 45 im Dreikampf.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.