Zum Inhalt springen

Ein Vereinsrekord für den TKJ beim Sparkassen-Meeting

SARSTEDT. TKJ und FSV haben am Samstag das Sarstedter Sparkassen-Leichtathletik-Meeting ausgerichtet und konnten sich trotz der extremen Temperaturen nicht nur über eine rege Teilnehmerzahl, sondern auch über viele Vereinserfolge freuen. Beim TKJ waren dieses Mal zwar etwas weniger angetreten, als wir dieses gewohnt sind, allerdings gab es einige starke persönliche Bestleistungen und auch einen Vereinsrekord.

Bereits in der M8 konnte Maximilian Maiwald mit 3,26m und einer persönlichen Bestleistung beim Weitsprung den ersten Platz erkämpfen. Platz 2 sicherte er sich souverän beim Sprint und beim Schlagball, letzteres auch mit 24m seine Bestleistung. Mit den Bestleistungen ging es weiter in der M9. Maximilian Sydow konnte sich auf 3,92m verbessern und damit Platz 1 beim Weitsprung. Beim Schlagball wurde er ebenfalls erster mit 32m. Jan Linschmann warf den 80gr-Ball 46,5m weit und landete ebenfalls auf Platz 1. In der M11 gab es weitere persönliche Bestleistungen und zwei erste Plätze für Luca Willig. Er verbesserte sich im Weitsprung um 29cm und sprang 4,32m. Hier holte er ebenso wie beim Sprint mit einer weiteren persönlichen Bestleistung (8,2 sek.) den zweiten Platz. Beim Schlagball und beim Hochsprung wurde er jeweils Erster. Einen erfolgreichen Tag hatte auch Maximilian Hass aus der M12. Er wurde Erster beim Ballwurf mit 36m, ebenfalls Erster beim Weitsprung mit 4,18m, Zweiter jeweils beim 75m Lauf und beim Hochsprung.

Matthis Hustede (M13) schaffte den dritten Platz beim Ballwurf (200gr) mit 28m, beim 75m Sprint (11,27 sek.) und auch beim Hochsprung (1,31m) sowie den zweiten Platz beim Weitsprung. Bei den Mädchen konnte sich Lara Maiwald (W10) über drei persönliche Bestleistungen und einen Vereinsrekord freuen. Beim Hochsprung schaffte sie 1,28m, 6cm über dem seit 2006 gehaltenen Vereinsrekord. Zwei weitere Bestleistungen und jeweils Platz 1 gab es beim Sprint mit 8,15 sek. und beim Schlagball mit 34m. Eine tolle Leistung in der W11 zeigte auch Thalea Paggel. Sie wurde mit 30,50m Zweite beim Ballwurf, Dritte beim Sprint (8,45 sek.) und Vierte beim Weitsprung (3,82m), alles ihre persönlichen Bestleistungen. Das Hochsprung – Finale in der W12 gewann Mavie Bösel mit 1,34m, auf dem dritten Platz landete Leonie Hoppert mit 1,31m. Mavie trat auch auch bei den 60m – Hürden an, eine Disziplin, die in Wettkämpfen in diesen Altersklassen leider nicht so oft angeboten wird. Sie wurde hier Vierte mit 11,39 sek.

Lucie Knaust aus der W12 trat als einzige aus ihrer Altersklasse beim Stabhochsprung an und erreichte hier die Höhe von 2,10m. Den dritten Platz konnte sie beim Ballwurf mit 34,50m (200gr-Ball) erreichen. Rosalie Pischke konnte sich in der W13 mit 31m den zweiten Platz beim Ballwurf und den dritten beim Hochsprung sichern, letzteres hinter ihrer Vereinskollegin Svea Sandström, die mit 1,26m auf dem zweiten Platz landete. In der U20 gewann schließlich Luna Bösel den 200m-Lauf mit einer persönlichen Bestleistung und 29,29 sek., den 100m – Lauf sprintete sie mit 13,49 sek. und erreichte damit den zweiten Platz. Jan Aschemann konnte sich beim Speerwurf der Männer mit 43,03m den zweiten Platz erkämpfen, den vierten Platz schaffte er bei den 100m- Läufen mit 12,44 Sek.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.