Zum Inhalt springen

Thürnau Bezirksmeisterin im 10 km-Straßenlauf

SARSTEDT. Janine Thürnau, Spitzenläuferin vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, wurde am Freitagabend Bezirksmeisterin der Altersklasse W 30 im 10 km-Straßenlauf. Unter 334 Finishern lief sie mit ihrer Zeit von 42:15 Minuten auf die oberste Stufe des Siegertreppchens und belegte Platz 4 der Frauen-Gesamtwertung.

Beim Start herrschten noch 25 Grad und die Sonne schien kräftig. Der zweite Aktive vom TKJ-Lauftreff, Chris Linschmann, belegte mit 46:28 Min. Platz 8 der Altersklasse M 45.

Für beide TKJler lief es auf den ersten 5 km wie geplant, doch auf der zweiten Hälfte der Strecke machte sich dann doch die Hitze bemerkbar. „Da wurde es dann noch einmal richtig anstrengend“, berichtete Thürnau nach dem Wettkampf. Und auch Linschmann, der sich „eine Zeit von unter 45 Minuten“ als Ziel gesetzt hatte, berichtete, dass bei ihm ab km 6 „der Sprit im Tank ausgegangen“ sei. Er sei „absolut am Anschlag gelaufen, mehr ging am Freitag nicht“.

Kritik gab es von Linschmann an der Organisation, weil um 21 Uhr verkündet wurde, dass es noch keine Ergebnisse gebe: „Das geht in Zeiten des Internets nicht, zumal dann, wenn man eine Bezirksmeisterschaft ausrichtet!“

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.