Zum Inhalt springen

Brand einer Grillhütte auf Sportplatzgelände

BETTMAR. In der Nacht vom 01.08.2019 zum 02.08.2019 kam es auf dem Gelände des Sportplatzes in der Ortschaft Bettmar zum Brand einer Grillhütte aus Holz.

Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde der Brand gegen 00:30 Uhr bei der Feuerwehr gemeldet. Daraufhin wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bettmar, Wendhausen, Ottbergen, Schellerten, Dinklar, Dingelbe, Farmsen und Kemme alarmiert. Zudem war die Berufsfeuerwehr mit einer Dreihleiter vor Ort, die jedoch nicht zum Einsatz kam. Bei den Löscharbeiten wurden in einem geschlossenen Geräteraum fünf Gasflaschen vorgefunden und außerhalb des Gefahrenbereichs gebracht. Durch den Einsatz der Feuerwehr wurde verhindert, dass der aus mehreren Räumlichkeiten bestehende Holzkomplex vollständig abbrannte.

Es entstand ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf ca. 12.500 Euro beläuft. Die Brandursache ist bisher unbekannt. Weitere Ermittlungen diesbezüglich werden durch Brandermittler des 1. Fachkommissariats der Polizei Hildesheim geführt.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.