Zum Inhalt springen

Erhebliche Überladung eines Anhängers in Alfeld

ALFELD. Am Freitag, den 09.08.2019, gegen 13:15 Uhr, wurden Beamte des Polizeikommissariats Alfeld auf einen liegengebliebenen PKW mit Anhänger aufmerksam. Dieser stand auf der L 484 zwischen den Ortschaften Gerzen und Grünenplan. Der Grund der Panne am Anhänger war schnell ersichtlich: Es fehlte das linke Rad. Hierfür ursächlich dürfte die Ladung des Anhängers gewesen sein. Dabei handelte es sich um Zement- und Holzpelletsäcke, sowie Betonsteine. Anstelle des zulässigen Gesamtgewichts von 750 kg, wog dieser 1945 kg. Somit war der Anhänger um ca. 160 % überladen.

Der Anhänger, sowie das Transportgut, konnten nach der Umladung auf einen geeigneten Anhänger und Sicherung der transportierten Güter, ihre Fahrt fortsetzen.

Gegen den Fahrzeugführer, einen 49-Jährigen aus Grünenplan, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

rob/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: