Zum Inhalt springen

„Das war der Klassenerhalt in der Landesliga“

SARSTEDT. „Das war der Klassenerhalt in der Landesliga!“, freute sich der Team-Sprecher der Herren 40 der TKJ-Tennisabteilung nach der vorletzten Begegnung der Pflichtspiel-Serie, einem Heimspiel gegen den TV GG Ramlingen-Ehlershausen, das die TKJler mit 4:2 gewannen. Matchwinner war Jan Boochs, der sowohl sein Einzel als auch das Doppel zusammen mit Dirk Mühe souverän gewann. Die Gegner waren allerdings nur mit drei Spielern angetreten, sodass das vierte Einzel und das zweite Doppel kampflos an die Sarstedter gingen. Nun steht zwar noch eine Begegnung gegen Maschen aus, aber den Klassenerhalt haben die TKJler bereits jetzt sicher.

Die Einzel: Michael Schneider – 1:6, 2:6; Jan Boochs – 6:1, 6:1: Dirk Mühe – 7:5, 4:6, 3:10 im Match Tie-Break des dritten Satzes; Michael Knauer – kampfloser Gewinn. Die Doppel: Boochs/Mühe – 6:1, 6:1; Schneider/Knauer – kampfloser Gewinn.

Jürgen Matz
Foto: Michael Schneider

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.