Zum Inhalt springen

Mehrere Pkw Aufbrüche im Landkreis

SARSTEDT/NORDSTEMMEN/GIESEN. Am Wochenende kam es gleich zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. In den meisten Fällen schien das Keyless-Go-System die Schwachstelle gewesen zu sein, Ahrbergen hingegen schlugen der/die Täter gleich die Dreiecksscheibe ein, um die Multifunktionseinheit zu entwenden.

In der Nacht zu Sa., 17.08.19 öffneten Unbekannte einen mit Keyless-Go-System ausgestatteten Pkw BMW X 5, der in der Käthe-Kollwitz-Straße in einer Grundstückseinfahrt geparkt abgestellt war. Es wurden das Multifunktionsdisplay, Radio- u. Navi Einheit pp ausgebaut und entwendet. Der Schaden dürfte die 20000 Euro erreicht haben. Hinweise an Polizei Sarstedt unter 05066/9850.

In der Nacht zu Sa., 17.08.19 wurden drei Pkw BMW geöffnet und die Multifunktionseinheiten und weitere Elektronik der Fahrzeuge entwendet. Während in der Lange Maße die Dreiecksscheibe eines BMW 560 eingeschlagen wurde, sind im Johannes-Brahms-Weg und im Fasanenweg ein BMW X 6 bzw. BMW 420 gewaltlos geöffnet worden. Beide Fahrzeuge sind mit Keyless-Go-System ausgerüstet. Der Gesamtschaden dürfte um die 10000 EUR liegen. Hinweise an Polizei Sarstedt unter 05066/9850.

Bereits in der Nacht zu Fr., 16.08.19 wurde im Wildgansstieg ein BMW 5er Reihe durch Einschlagen der Dreiecksscheibe geöffnet. Auch hier wurde die Multifunktionseinheit etc. entwendet. Der Wagen war auf einem Einstellplatz auf dem Grundstück geparkt. Es entstand ein Schaden von ca. 6000 EUR. Hinweise an Polizei Sarstedt unter 05066/9850.

Wei/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.